Arreéfest in Niedersachswerfen abgesagt

0

Jetzt ist es amtlich: Das Arreéfest in Niedersachswerfen wird in diesem Jahr ausfallen. „Wir bedauern das sehr, aber wir freuen uns umso mehr auf das kommende Jahr, wenn wir hoffentlich unser 25. Arreéfest wieder gemeinsam feiern können“, teilte jetzt Arreé-Traditions-Vereinschefin Christina Zyrus mit.
Bis 31. August sind deutschlandweit Großveranstaltungen, zu denen unter anderem auch Dorffeste zählen, aus Schutz vor einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus verboten.
Im kommenden Jahr soll die Jubiläumsausgabe des Arreéfestes voraussichtlich am 1. Juniwochenende stattfinden. „Alles, was wir für dieses Jahr an Veranstaltungshöhepunkten geplant hatten, wollen wir auf das kommende Jahr verschieben“, ergänzt Niedersachswerfens Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann. Entsprechend habe man bereits mit den Bands und Marco Oberbüchler, der die Versorgung organisiert, für das kommende Jahr wieder verhandelt. „Viel zu planen und zu organisieren gibt es deshalb für das kommende Fest im nächsten Sommer nicht mehr“, sieht die Vereinschefin auch das Positive an der jetzigen Situation.
Auch die Hubschrauberrundflüge sollen 2021 stattfinden. Alle bereits gekauften Flugtickets behalten ihre Gültigkeit. „Wer sein Ticket trotzdem zurückgeben möchte, kann dies tun“, sagt Christina Zyrus. Die Rückgabe ist in der Arztpraxis Zyrus möglich.

Share.

Leave A Reply

*