Alle Jahre wieder….öffnet der Märchenweihnachtsmarkt in Kassel.

0

Sehr weitläufig zieht er sich, zweigeteilt durch die Kassler Innenstadt und besticht nicht nur durch einige Fahrgeschäfte für die Kleinen, sondern auch durch, an vielen Stellen mit liebevoll aufgebauten Märchen, kleinen Bühnen und einer Eisrutsche.
Ein zahlreiches Angebot an wunderbar duftenden, teils regionalen Speisen und Getränken sind hier zu noch bezahlbaren Preisen zu finden.
Aber auch viele weihnachtsmarkttypische Angebote verlocken die Besucher zum Kauf und flanieren, was hier sehr gut möglich ist, da dieser Weihnachtsmarkt erfreulicherweise nicht so überlaufen ist wie an vielen anderen Orten.
Ein besonderes Highlight ist das hell erleuchtete Schaufenster eines nahegelegenen Kaufhauses,welches mit seiner liebevollen und ideenreichen Installation von Steif-Figuren Klein und Groß zu begeistern weiß und auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ebenso das City Point Center, in dem stündlich der riesige über mehrere Etagen reichende Weihnachtsbaum mit einer kleinen Lichtshow zu „singen“ anfängt.
Fazit: Der Märchenweihnachtsmarkt in Kassel ist immer einen Besuch wert.

Stefan Peter

Share.

Leave A Reply

*