Adventsbasar im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

0

Sülzhayn. Am Mittwoch, dem 4. Dezember 2019, fand im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn der diesjährige Adventsbasar statt.

Im Vorfeld hatten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der KMG Einrichtung am Haidberg gebastelt, gebacken und gekocht und konnten die zahlreichen Besucher*innen somit in vorweihnachtlicher Atmosphäre empfangen.

Zur besinnlichen Stimmung des Nachmittags trug ein Programm des Sülzhayner KIGA bei, das den Adventsbasar einläutete.

Zahlreiche lokale Partner*innen des KMG Mehrgenerationenhauses waren mit Ständen vertreten. So boten die Nordthüringer Werkstätten Kerzen und Getöpfertes an, der Friseursalon Anett war mit Haarpflegeprodukten vertreten und die Apotheke am Theater hatte vieles rund um das Thema Gesundheit im Angebot. Am Stand des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn gab es Strick- und Häkelarbeiten sowie selbstgemachten Gelee.

Ein besonderer Höhepunkt war die Fotobox, die von Fotografie A. Willing aufgestellt worden war.

Über den Konzern KMG Kliniken
Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitskonzern mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands, der hochqualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in der familiären Atmosphäre seiner Einrichtungen anbietet. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Senior*innen und für Menschen mit Behinderung, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Der Konzern verfügt über rund 3.400 Betten und Plätze und beschäftigt circa 5.200 Mitarbeiter*innen.

Gesundheit aus einer Hand: Durch das Netzwerk moderner stationärer und ambulanter Versorgungseinrichtungen bietet die KMG Kliniken Gruppe ihren Patient*innen und Bewohner*innen mit unterschiedlichen Erkrankungen und Bedürfnissen die optimale Behandlung und Betreuung.

Share.

Leave A Reply

*