9. MZ & Simson Treffen in Harzungen

0

Über 250 Biker und Interessierte pilgerten am Wochenende in den kleinen Ort im Südharz zum 9.MZ -und Simson Treffen .
Es gab viele Modelle aus der Simson Produktion zu sehen. Natürlich auch die schon fast berühmte „ Vogelserie „ mit Spatz , Star, Schwalbe und den Habicht , der als Erster schon vier Gänge hatte . Motorräder von MZ gab es natürlich auch in Hülle und Fülle zu bestaunen . Einen S50 , denke ich , hatten vier junge Kerle zum Biermoped umgebaut . Das diese Kiste mit vier Besatzungsmitgliedern auch fahr bereit war, bewiesen die Erbauer mit mehreren Runden durch das Veranstaltungsgelände .

Einige Fahrer bewältigten einen kleinen Parkour , bei denen sie ihr Fahrzeug abstellen mussten und mit mehreren Schraubenschlüssel versuchten mehrere Getränkeflaschen von einer Bank zu werfen .

Im anschließenden Motorweitwurf sollte natürlich die größte Weite erzielt werden .
Am Samstagmorgen war die große Ausfahrt , an der laut Veranstalter fast 100 Zweiräder teil nahmen .
An jeder Ecke wurden Erfahrungen ausgetauscht und über Ersatzteil Beschaffung geredet .
Am Abend steht natürlich Musik an und gegen 22.00 soll es eine heiße STRIPSHOW geben .
Im nächsten Jahr zum 10. Treffen könnte ich das Motto etwas erweitern und auch Autos aus der damaligen Produktion dürfen mit teilnehmen .

Peter Blei

Share.

Leave A Reply

*