8. Modellbaufest im Bürgerpark Wernigerode am 01.05.2018

0

Mehr als 20 Vereine bzw. 200 Mitwirkende hatten sich angekündigt. Eintritt 2 Euro / Ermäßigt 1 Euro, oder ein Kombiticket für den Miniaturpark + Modellbaufest (7 Euro), konnten erworben werden.

4.330 Besucher – und dazu jede Menge Spaß, Action und viel Wind – so lautete das Fazit zum 8. Modellbaufest im Wernigeröder Bürgerpark.

Folgende „Sehenswürdigkeiten“ wurden im Park präsentiert:

Mini -Truck – Parade
Modellschiffe auf dem Schreiberteich
Segelflieger – Akrobatik auf der Zaunwiese
liebevoll gestaltete Eisenbahnanlagen
Dampfzug mit Kohlelok
Carrerabahn
Bastelmöglichkeiten uvm.

Programmzeitplan:
10 Uhr Beginn Modellbaufest
11 Uhr / 13 Uhr / 15 Uhr Akrobatik Show der Flieger
14 Uhr Trucker – Parade

Besuchern wurde die Anreise mit Bus oder Fahrrad empfohlen. Ausweichparkplätze wurden gut ausgeschildert.

Mein persönlicher Eindruck, war sehr positiv. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Danke an alle Mitwirkenden.

Anschließend noch das Luftfahrtmuseum in Wernigerode unsicher gemacht und den Bahnhof Wernigerode einen Besuch abgestattet.

Text und Bild: Steven Schacht

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*