7. Offener TBRSV Pokal im Bosseln mit Rekordbeteiligung – RSB Elxleben Frauen gewinnen erneut den Pokal

0

Am 19.11.2016 war die BRSG Kyffhäuser in Sondershausen der Ausrichter für die siebente Auflage des TBRSV Pokals im Bosseln. Es ist zur guten Tradition geworden, neben den Thüringer Mannschaften auch die bosselspielenden Vereine aus Mitteldeutschland einzuladen. Zusätzlich verstärkten Mannschaften aus Berlin und Hessen das Teilnehmerfeld. So trafen sich 13 Männer- und 8 Frauenmannschaften zum Wettkampf.

Zu Beginn des Turniers zeichnete der Sportkoordinator des TBRSV Josef Jaglowski die überaus erfolgreichen Thüringer Frauenmannschaften bei den vergangenen Deutschen Meisterschaften aus. RSB Elxleben wurde im Oktober Deutscher Meister und Einheit Arnstadt Dritter. Die Silbermedaillengewinner der Männer und Frauen aus Köthen waren ebenfalls in Sondershausen am Start und wurden auch geehrt. So war den Zuschauern schon vor dem ersten Spiel klar, wie hochkarätig dieser Wettbewerb besetzt war. Der Radiosender des MDR wies am Morgen auf diese Veranstaltung hin und so trafen zusätzlich kurzentschlossene Besucher in der Dreifeldhalle in Sondershausen ein.

Die Frauen aus Elxleben wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten wie im Vorjahr. Die Frauen aus Arnstadt belegten den zweiten Platz. Mit drei Siegen und einem Unentschieden wurde die Mannschaft der Gastgeber Vierter, nur ein Punkt fehlte auf den dritten Platz. Bei den Männern ging es in der Endabrechnung dramatischer zu. Noch vor dem letzten Spiel lag die beste Thüringer Mannschaft, die BRSG Kyffhäuser I, auf Siegkurs. Doch mit der Niederlage gegen die Männer aus Tempelhof war die mögliche Titelverteidigung futsch und sie wurden punktgleich mit Köthen und Tempelhof denkbar knapp Dritter. Für die BRSG Kyffhäuser I starteten: Frank Etzel, Gundolf Heyne, Jeffrey Schulz, Volker Stietzel.

Endergebnis Männer:

1. BSSV Köthen
2. Behindertensport-Verein Tempelhof-Schöneberg
3. BRSG Kyffhäuser I
4. RSB Elxleben II
5. SG Einheit Arnstadt
6. RSB Elxleben I
7. BSC-47 Kelsterbach
8. BRS Rudolstadt I
9. BRS-SV Stendal
10. RBSG Lübeck
11. BRS Rudolstadt II
12. BSV Zeitz
13. BRSG Kyffhäuser II

Endergebnis Frauen

1. RSB Elxleben
2. SG Einheit Arnstadt
3. BSSV Köthen
4. BRSG Kyffhäuser
5. BSC-47 Kelsterbach
6. BRS Rudolstadt
7. Behindertensport-Verein Tempelhof-Schöneberg
8. BSV Zeitz

Share.

Leave A Reply

*