5. Kreissparkassen Cup in Neustadt

0

„Spiel in den Abend“ – so hieß das Motto am vergangenen Samstag (16.07.16) in Neustadt auf dem Golfplatz.

28 Golfer, unter ihnen (auch)Tino Pförtner von der Kreissparkasse Nodhausen, trafen sich pünktlich zum Kanonenstart um 17 Uhr in Neustadt. Präsident Frank Lindner und Tino Pförtner eröffneten das Turnier.

Zunächst wurden aber die aktuellen Spielmodalitäten des durchgeführten Zählspieles über 18 Löcher durch den Spielleiter erklärt.

Nach über drei Stunden Spielzeit gingen das Team/ Flight mit Udo Wieprecht, Mathias Buntfuß, Heike Worbes und Sylva Janiszewski als Erstplatzierte in der Brutto-Wertung als Sieger hervor.

16.07.1600246

In der Netto-Wertung nahmen Hartmut Kühn, Andreas Meyer, Chris Oppenberger und Edith Jahn als Team/ Flight den ersten Platz ein.

Natürlich gehörte auch ein Nearest-to-the-Pin Abschlag auf Bahn 6, getrennt nach Damen und Herren wieder zum Turnier (Nearest-to-the-Pin hat das Ziel, mit nur einem Abschlag den Ball möglichst nah zur Fahne zu platzieren).
Hier konnten bei den Damen Andrea Springer-Teichmann und bei den Herren Chris Oppenberger als Sieger hervorgehen.

Wolfgang Asche von der Kreissparkasse Nordhausen ließ es sich nicht nehmen und übergab gemeinsam mit dem Präsidenten Frank Lindner die Preise an die Sieger. Aber auch für alle anderen gab es tolle „Trostpreise“.

Wie bei jedem Turnier war die Stimmung während des ganzen Turnieres ausgezeichnet.

Bleibt nur noch, sich bei allen Mitwirkenden und vor allen Dingen bei der Kreissparkasse Nordhausen, in Vertretung von Wolfgang Asche und seinem Team, für die Ausgestaltung des Turnieres mit kulinarischem Ausklang recht herzlich zu bedanken.

Darüber hinaus möchten wir schon heute auf einen weiteren Meilenstein betreffend
Golfpark Neustadt hinweisen:

Die Neueröffnung des Restaurants steht unmittelbar bevor.
Das neue Restaurant bekommt den klangvollen Namen „ Pallina da Golf“, zu deutsch „Golfball“.
Nach aufwändigem Umbau wird die Eröffnung am 19.08.2016 in typisch italienischem Outfit erfolgen. Geboten werden italienische und internationale Küche.
Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können.

Pressewart
Hans-Leopold Holzapfel

Share.

Leave A Reply

* Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und stimmen diesen zu

*