3 Bundesländer im Wettspiel

0

Wieder ein ereignisreiches Golf- Wochenende in Neustadt.

Nach einem weiteren Turnier im Rahmen des Sommerpokals am Samstag haben am Sonntag die Golffreunde Heiko Waber aus Leipzig und Michael John vom Golfpark Neustadt zu einem Zweierpaar- Turnier eingeladen, an dem auch Gäste aus Leipzig und Bad Harzburg sowie erstmals auch vier junge Golffreunde, die erst vor wenigen Wochen ihre Platzreife erworben haben, teilgenommen haben.
Letztere waren auch sehr erfolgreich, denn Vincent Danner gewann zusammen mit dem Präsidenten des Golfvereins Neustadt, Frank Lindner, die Bruttowertung und Sebastian Fiedler kam mit seinem Abschlag am nächsten an das Loch heran und gewann damit den sogenannten „nearest to the pin“!
Dasselbe gelang bei den Damen Kathrin Göpffarth! Die Nettowertung gewann ebenfalls Sebastian Fiedler zusammen mit dem erfahreren Spieler Andreas Meyer.
Allen Gewinnern wurde in würdiger Form gratuliert, die Pokale wurden von dem bekannten Leipziger Künstler Michael Fischer- Art gestaltet und gesponsert.
Das Besondere an diesem Turnier war, dass man mit einem Bindfaden mit einer Länge bis zu 1,50 m oder Teilstücke davon die geschlagenen Bälle besser legen konnte .
Es waren sehr unterhaltsame Stunden auf dem wunderbar hergerichteten Platz mit dem einhelligen Tenor: ……weiter so und mehr davon….!

Pressewart
Hans-Leopold Holzapfel

Share.

Leave A Reply

*