19. Türchen geöffnet

0

Leider gibt es heute keine Fotos des Theater Adventskalender, da der Fotograf selbst im Weihnachtsmann-Kostüm steckte.

„Macht der Weihnachtsmann eigentlich auch Urlaub? Diese Frage beantworteten uns spielerisch die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Montessori-Grundschule Nordhausen mit einem tollen Musical. Der Weihnachtsmann hat zwar im Laufe des Jahres viel Zeit, aber am 24.12. richtig Stress. Deswegen muss auch er mal in den Urlaub. Im Musical der Kinder flog er nach Teneriffa und wurde sehnsüchtig zurück erwartet. Die 18 Kinder erarbeiteten das Stück gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen, erklärte die Schulleiterin Sabine Dreßler. Vorher erläuterte sie noch das Konzept einer Montessori Schule, bei der es um einen ganzheitlichen Blick auf das (Leben-) Lernen der Kinder geht. Sie werden aktiv in die Inhalte und Entscheidungsfindung eingebunden und das in kleinen Klassen möglichst ohne Frontalunterricht. Prinzessin Elsa, die heutige Fensterfigur war wunderschön und bezauberte Groß und Klein mit einer Gesangseinlage.“

Share.

Leave A Reply

*