Drogendealer verhaftet

0

LPI-NDH: Drogendealer verhaftet

Nordhausen (ots)

Gegen einen 42-jährigen Mann aus Nordhausen ermittelt seit Mittwochabend die Kriminalpolizei. Er steht im Verdacht, Betäubungsmittel hergestellt und mit diesen gehandelt zu haben. Außerdem soll er eine Schreckschusswaffe gegen Polizeibeamte gerichtet haben und unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren sein. Nach einem Zeugenhinweis hatten Polizisten am Abend den Mann kontrolliert. Da ein Drogentest positiv verlief, durchsuchten die Beamten sein Fahrzeug und wurden fündig. Eine Durchsuchung seiner Wohnung schloss sich an. Auch dort konnten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Während der Kontrolle soll der Mann eine mitgeführte Schreckschusswaffe auf die Beamten gerichtet haben. Sie überwältigten ihn und nahmen ihn vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen stellte Haftantrag. Noch am Donnerstag erließ ein Haftrichter Haftbefehl. Der 42-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt. Weitere Informationen sind aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht möglich.

Share.

Leave A Reply

*