Es weihnachtet rund ums Rathaus

0

Nordhausen (psv) Es weihnachtet rund ums Rathaus. Nach dem Aufstellen der Weihnachtsbäume und dem Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung im Stadtgebiet wurden heute der Aar-Brunnen und die Weihnachtsbäume vor der Stadtbibliothek geschmückt.

Wie auch im Vorjahr haben die Beschäftigten beim VHS Bildungswerk wieder den Brunnen vor dem Rathaus weihnachtlich dekoriert. Das VHS Bildungswerk ist im Rahmen der Arbeitsgelegenheiten schon seit mehreren Jahren Partner der Stadt Nordhausen beim Ausgestalten des Nordhäuser Weihnachtsmarktes.

Auch schon zur schönen Tradition geworden: das Schmücken der Weihnachtsbäume durch die Kindertagesstätten der Stadt. Heute waren die Kitas „Am Lohmarkt“ und „Traumzauberbaum“ die ersten von insgesamt 20 Kindergärten, die sich mit viel Freude dieser Aufgabe auf dem Nikolaiplatz widmeten.

Share.

Leave A Reply

*