Straße am Bebelplatz ab 17. November wieder frei

0

Nordhausen (psv) Die Straße am Bebelplatz ist ab dem 17. November wieder frei. Vom Bebelplatz aus wird auch nach der Freigabe noch weiter gearbeitet für den Bau einer Barriere freien Bushaltstelle samt Überdachung für die Wartenden. Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr gibt es nicht.

Die Straße wurde seit April umfassend saniert, eingeschlossen war die Erneuerung der Erneuerung der Schmutz- und Regenwasserkanalisation. Verzögerungen hatte es u.a. gegeben wegen eines nicht vorhersehbaren nötigen Bodenaustausches. Auch mussten nicht absehbare massive Kriegsschäden aus dem 2. Weltkrieg beseitigt werden. Darüber hinaus wurden seinerzeit die vorhandenen Leitungen im Baubereich vielfach großzügig in Beton eingebettet und mussten für die aktuellen Sanierungsarbeiten von Hand aufgestemmt werden.

Foto: P. Grabe, Pressestelle Stadt Nordhausen

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*