Radio ENNO vor Ort

0

Leader Managerin der RAG Südharz, Petra Weigt, und Hans-Günter Neblung von der Stadt Heringen waren zu Gast bei Radio ENNO. Beide verbindet das Schlossfest in Heringen, dass am 8., 9., und 10. September stattfinden soll. „Es ist das erste Mal, dass wir das Fest so durchführen“, sagt Hans-Günter Neblung von der Stadtverwaltung Heringen etwas nervös. Das Schlossfest soll in diesem Jahr groß und überregional gefeiert werden. Der Freitag beginnt mit einem Schlosskonzert, dank der Unterstützung des Nordhäuser Theaters und Loh-Orchesters. Am Samstag sind alle Besucher zu einem überregionalen Markt eingeladen. Erwartet werden Händler aus dem Landkreis Nordhausen und dem Landkreis Mansfeld Südharz. „Uns verbinden Landkreisgrenzen und so haben wir beschlossen uns gegenseitig zu unterstützen“, erklärt Petra Weigt. Neben vielen anderen Highlights, das ausführliche Programm ist im Internet auf der Homepage der Stadt Heringen unter www.stadt-heringen.de veröffentlicht, gibt es die Uraufführung der Barbarossa Music Show zu bewundern. Am 10. September, dem Tag des Offenen Denkmals, kann das Schloss besichtigt werden. Karten für das diesjährige Schlossfest sind in der Heringer Stadtverwaltung, an der Nordhäuser Theaterkasse und im Reisebüro Hahnemann in Harztor erhältlich.

Was in Heringen vom 8. bis zum 10. September alles passiert, erfahren die Radio ENNO Hörer heute im Abendmagazin ab 17.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder im Livestream auf der Homepage www.radio-enno.de.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*