Ohne Radio ist alles leise

0

Insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und b aus der Grundschule in Bleicherode besuchten heute Radio ENNO. Im März führte Medienpädagogin Claudia Ehrhardt mit den Mädchen und Jungen ein Hörspielprojekt vor Ort durch.

Zum Abschluss der Projektwoche, bei der insgesamt vier Hörspiele entstanden, konnten die Kinder im Alter zwischen 9 und 10 Jahren richtige Radioluft schnuppern und die Studiotechnik unter Anleitung von Luka Becker kennen lernen. „Ohne Radio ist alles leise“, erklärte ein Mädchen der Klasse 3a.

Im Rahmen des Sachkundeunterrichtes lernten die Schülerinnen und Schüler Medien kennen, konnten selbst Interviews führen und Hörspiele produzieren, erläutert Gabi Wille, die Klassenleiterin der 3b. Hier entstanden die Geschichten „Der Traumzauber“ und „Die geheime magische Stadt“. Die Kinder der Klasse 3a produzierten die Hörspiele „Die Eule Lilly“ und „Das Gruselhaus“, berichtet Klassenleiterin Susanne Schmidt. Alle vier Radiobeiträge sind noch einmal am kommenden Samstag ab 10.00 Uhr auf Radio ENNO zu hören. Die Klassenleiterinnen Gabi Wille und Susanne Schmidt sowie alle Kinder bedankten sich für dieses Medienprojekt.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*