Mach mit, mach’s nach, mach’s besser – die Dritte

0

Auch am Montag hieß es wieder: Mach mit, mach’s nach, mach’s besser – die Dritte

Alarm: 19:00 Uhr

Einsatzstichwort:
VKU PKW – Brand
Eine Person im Fahrzeug

Beim Ausbildungsabend hat sich auf der Übungsstrecke vor dem Gerätehaus der FW Liebenrode ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Aus bislang ungeklärter Ursache überschlug sich ein PKW, blieb auf dem Dach liegen und fing (mittels Nebelmaschine) „Feuer“.

Dieses Szenario soll die Herangehensweise an solch eine Situation zeigen und trainieren. Das Absichern der Unfallstelle, Brandbekämpfung,Personenrettung, sichern des Fahrzeug‘ s und die Ordnung des Raumes wurden Schritt für Schritt erklärt.

Wichtig war auch der Umgang und die Handhabung mit den hydraulischen Werkzeugen wie Schere, Spreizer und Rettungszylinder. Weiterführend mit Spineboard, Beleuchtung und allem rund um die technische Rettung.

An dieser Stelle wollen wir uns bei dem TSG Grün Weiß Liebenrode bedanken, da sie uns bei den Vorbereitungen mit ihrer Abkreidemaschine unterstützt haben.

Christian Bicker

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*