Literaturmuseum hat neuen Leiter

0

Heilbad Heiligenstadt:

Dr. Gideon Haut tritt am Montag (19.03.2018) die Nachfolge von Frau Dr. Regina Fasold, ehemalige Leiterin im Literaturmuseum „Theodor Storm“, als neuer Leiter an.

Dr. Haut ist 1985 geboren, er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Berufliche Erfahrungen konnte er im Institut für Germanistik in Karlsruhe und an der Universität Genf sammeln. Zuletzt war er im Museum in Bautzen tätig.

Für die Tätigkeit im Literaturmuseum bringt er neben Leidenschaft und Engagement auch die erforderlichen Qualifikationen und Kompetenzen mit. Seit mehreren Jahren forscht er schwerpunktmäßig zu Theodor Storms Leben und Werk. Museale Aufgaben, wie Sammeln, Bewahren, Forschen, Vermitteln und Ausstellen im Stormmuseum möchte er gern fortführen und verantwortungsbewusst wahrnehmen.

Die Organisation von Veranstaltungen ist ihm sehr vertraut. In Zusammenarbeit mit dem Stormverein möchte er gern ein kreatives und abwechslungsreiches Programm anbieten. Bewährte Wege möchte er beibehalten und frische Ideen umsetzen, um neue Zielgruppen für das Stormmuseum zu erschließen.

Auch der Vorstand und die Mitglieder des Stormvereins freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Haut.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*