Kulturhauptstadt Heiligenstadt

0

„Immer freitags, immer 19:30 Uhr und immer im Alten Rathaus“ – das ist der Kulturfreitag in Heilbad Heiligenstadt. Auch diese neue Veranstaltungsreihe macht unsere Stadt zur Kulturhauptstadt des Eichsfeldes.

Das Konzert der Eichsfelder Musikschule ist nun schon traditionell einer der Höhepunkte zum Jahresende. Musiker jeden Alters und aus dem ganzen Landkreis, dazu Texte von Eichsfelder Autoren und die Moderation von Jana Bauer und Katrin Dörnbach, füllten mühelos und sehr kurzweilig die 90 Minuten Programm am vergangenen Freitag.

Am Ende hat Bürgermeister Thomas Spielmann die Chance genutzt, um sich bei allen Helfern des Kulturfreitages, und besonders bei Jana Bauer, Katrin Dörnbach und Christine Hoppe, herzlich für fünf Jahre großes Engagement zu bedanken. Die drei Damen sind „der harte Kern“, der den Kulturfreitag immer wieder weiter entwickelt. „Danke für diese großartige Leistung!“

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*