Kulturcafé der Landesmusikakademie mit Peter Genßler

0

Der Bildhauer, Grafiker und Maler Peter Genßler aus Bleicherode ist am 20. August 17 (15 Uhr) Gast des KulturCafés der Landesmusikakademie Sondershausen. Gastgeber Prof. Dr. Eckart Lange wird sich mit dem 60-jährigen Künstler über dessen Werke und seinen Lebensweg unterhalten. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kann sich auch das Publikum in das Gespräch einbringen. Peter Genßler wird gleichzeitig eine Ausstellung mit seinen Grafiken im Café des Gästehauses eröffnen. Gezeigt werden Persönlichkeiten der Lutherzeit. Der Eintritt ist frei.

Der 60-jährige Peter Genßler stammt aus Nordhausen und hat Malerei/Grafik sowie Bildhauerei an der Hochschule für Bildende Künste Dresden studiert. Von 1996 bis 2004 arbeitete er in seiner eigenen Werkstatt für Druckgrafik, Keramik, Holz- und Steinbildhauerei in Nordhausen. 2005 eröffnete Genßler sein Atelier in Bleicherode. Seine Kunstwerke waren in Ausstellungen u.a. in Berlin, Fürstenwalde, Erfurt, Gera, Mühlhausen und Nordhausen zu sehen. Zudem war Genßler an mehreren Holzsymposien in Deutschland und Polen beteiligt sowie auf Kunstmessen in Nürnberg, Lübeck und Erfurt vertreten.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*