Klosterwanderung in Blankenburg (Harz) am 18.04.2017

0

Am heutigen Dienstag nach Ostern machte ich mich auf den Weg nach Blankenburg (Harz) zur Harzer Wandernadel Zentrale.
Nach einem kurzen Plausch mit unserer lieben Frau Grompe über den gestrigen Wandertag mit Radio Brocken ging es mit frisch erworbenen Klosterwanderheften, Harzer Wandernadel Aktuell 2017 (Heft für den wandernden Stempelkasten) und einer Wanderkarte für den Harzer Klosterwanderweg auf die Pirsch.
Mein erstes Ziel war die Bartholomäuskirche in Blankenburg (Harz).
Bei gutem Wetter hat man von dort oben einen schönen Ausblick über das Harzvorland und über die Stadt. Konnte an der Kirche verschiedene Glockentöne wahrnehmen, die über der Stadt erklungen. Nur leider vergessen den Auslöser zum filmen zu betätigen ;(, da es genau in diesem Moment anfing zu regnen und heftig zu graupeln.
Auf zum nächsten Ziel, das Kloster Michaelstein bei Blankenburg (Harz).
Vermerkt euch die Öffnungszeiten des Klosters!
Vom Kloster aus kann man auf den verschiedensten Wegen den Harz und sein Umfeld entdecken, erklimmen oder einfach die Ruhe am Kloster genießen.
Also lasst euch nicht lumpen und entdeckt den Sagenharz unsere geliebte Heimat.
Es war ein schöner Nachmittag mit schönen Mischmasch Wetter und beide Stempel waren in Ordnung.

Steven Schacht

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*