Große Sause bei den Kleinsten des GKV! – Unser Kinderprinzenpaar stellt sich vor.

2

60 Jahre Kinderkarneval beim Görsbacher Kinderkarneval. Das ist schon eine tolle Leistung und wurde natürlich gebührend gefeiert. Unter dem Motto „So wie die Alten sungen, so zwitschern jetzt die Jungen“ präsentierten sich am vergangenen Sonntag die Kinder des GKV, mit toller Unterstützung der Erwachsenen und vieler Partnervereine, ihren Gästen zum großen Festumzug und zum anschließenden Kinderkarneval. Angeführt wurde die närrische Kinderschar in diesem Jahr von Prinz Jannis und Kronprinzessin Lara. Lara darf sich Kronprinzessin nennen, weil schon Mutti Stefanie genau vor 20 Jahren Kinderprinzessin beim GKV war. Lara und Jannis sind 7 Jahre alt, gehen gemeinsam zur Grundschule in Görsbach und wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft im beschaulichen Auedorf. Beide sind schon von ganz klein auf im Kinderkarneval aktiv und haben das närrische Blut durchaus in die Wiege gelegt bekommen. Prinzessin Lara stammt aus der närrischen Hochburg Henning und mit Mutti Stefanie, Oma Birgit und Tante Mandy ist sie Familienmitglied ganz aktiver Närinnen des GKV. Papa Alexander wurde inzwischen auch mit dem närrischen Virus infiziert und als gelernter Kraftfahrer und Papa war es natürlich Ehrensache, daß er das junge Prinzenpaar in seiner Kutsche auch im Umzug fuhr. Prinz Jannis steht dem in nichts nach, denn sowohl Mama Patricia, als auch Papa Maik haben närrisches Blut in den Adern. Die gelernte Erzieherin Patrizia ist im Kinderkarneval und auch bei den Erwachsenen aktiv. Auch Papa Maik war lange Zeit aktiver Karnevalist, und als Chef der Kirmesburschen in Görsbach, hat er auch diesen 60-sten Kinderkarneval in Görsbach mit seinen Männern ganz aktiv unterstützt. In mühevoller Kleinarbeit bastelten die Familien des Prinzenpaares eine eigene Kutsche und Hofschneiderin und Oma Birgit Henning sorgte für die prächtigen Kostüme des Prinzenpaares. Die große Aufmerksamkeit, die vielen Gäste zum Umzug und der große Applaus zum Kinderkarnevalsprogramm waren der berechtigte Lohn für die großen Bemühungen aller Aktiven und eine tolle Ehre für die Kleinsten beim GKV. Das Prinzenpaar durfte mit seinen Gästen ein tolles Kinderkarnevalsprogramm erleben. Simone Kitzler, als Hauptverantwortliche vom Kinderkarneval, bedankt sich im Namen ihres Teams recht herzlich bei allen Aktiven, Helfern, Partnervereinen, Sponsoren und Gästen für die große Unterstützung.

Am Sonntag, 04.02.2018 präsentiert sich der Görsbacher Kinderkarneval im Rahmen der Nachmittagsveranstaltung (ab 14.11 Uhr) nochmals allen Interessierten und ein Besuch ist ganz sicher lohnend. Karten sind für diese Veranstaltung auch noch an der Tageskasse erhältlich.

Görsbach Horrido

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*