Gesichter der Stadt (27)

1

Sebastian Röth – Weltenwanderer

Geboren am 19.09.1986 in Sömmerda und im Herzen Weißenseer.

Nach Abschluss in der SBBS Sömmerda trat Sebastian seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr als Obergefreiter ab. Er ist gelernter IT-System-Elektroniker. Seine Ausbildung schloss er in Kölleda 2009 bei Logatec ab. Nach einigen Jobs in dieser Branche entschied sich Herr Röth im Frühjahr 2011 in die Selbstständigkeit zu gehen.Sein Unternehmen sollte ab sofort: „Systemunternehmen Röth“ heißen, da ein Angestelltenverhältnis in dem gelernten Bereich nicht erfüllend war. Mitte 2012 zog er nach Nordhausen.Dort trat Sebastian den Posten „ShopAgent“ bei O2 an und wurde 1 Jahr später zum „Shopleiter“ ernannt. 2014 wurde ihm dann der Posten „Regionaler Verkaufsleiter NORD“ zugewiesen, indem er bis heute arbeitet.

Seit Ende seiner Lehre hatte Sebastian ein immer wachsendes Fernweh. Eines, was sich schwer erklären lässt und ihn täglich antreibt. 2016 entschied er sich zu einem Cut. Das Fernweh siegte. Ab dem 15.05.2017 wird der Nordhäuser die Welt zu erkunden, beginnend in Irland. Seine Reise wird weiter nach Island, England samt Schottland gehen, später dann die Südliche Region. Ab 10.09.2017 ist dann 1 Jahr Australien/Neuseeland per Work an Travel geplant und von dort aus wieder nördlich über die pazifischen Inseln Richtung Thailand. Auch Japan wird ein Zwischenstopp werden – weitere Länder sind nicht geplant aber dennoch gibt es viel Spielraum für ihn.

Doch warum macht man so eine Reise? Zum einen gilt es natürlich Neues zu entdecken und sich selbst mehr kennenzulernen und zum anderen erhofft sich Sebastian auch andere Menschen zu inspirieren, auch mal einen anderen Weg einzuschlagen und zu zeigen, dass egal woher man kommt, es nur wichtig ist, wohin man will.

Um seine Reise zu finanzieren nutzt er größteils private Mittel und hat hier seinen gesamten Besitz zum Verkauf gestellt.Zum anderen sucht er nach Sponsoren die ihn in seinem Vorhaben unterstützen.

Möchten Sie Sebastians Reise verfolgen so ist das möglich unter Evil-on-Tour.de

Kontakt:info@evil-on-tour.de

Sebastian Röth

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

1 Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*