Gelungener Testspielauftakt

0

SV DA Ringleben : Blau-Gelb Görsbach 1:7 (1:3)

Der erste Test nach nur einem Training verlief für die Blau-Gelben erfreulich positiv. Beim Tabellenzweiten der abgelaufenen Kreisklassesaison zeigten die Görsbacher einen engagierten Auftritt und gingen bereits nach 6 Minuten in Führung, nachdem Tom Sondermann Oli Hildebrandt sehr gut in die Tiefe bediente, und dieser entschlossen zum Führungstor vollendete. Es sollte nicht der einzige Assist bleiben, welcher dem sehr gut aufgelegtem Tom im Mittelfeld gelingt. Die Gäste aus der Goldenen Aue ließen den Gastgebern in der Folge kaum Chancen zu und zeigten sich in allen Belangen überlegen. Die Tore zur 1:3 Pausenführung fielen folgerichtig und waren hochverdient. Der Gegentreffer resultierte dabei noch aus einer sehr “unglücklichen” Konstellation, brachte dem Spiel der Gäste aber keinen Abbruch. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Gäste und gestalteten das Ergebnis am Ende unerwartet souverän. Als Torschützen konnten sich insgesamt noch Florian Heddergott (3x) Felix Hampel(2x) und Sascha Sauermann in Szene setzen. Weitere gute Vorarbeiten und Möglichkeiten wurden dabei noch vergeben. Insgesamt aber ein spielerisch ansprechender Auftritt der Görsbacher, welcher aber definitiv nicht überschätzt werden darf. Die nächsten Testspielaufgaben gegen Werther und Sondershausen II werden andere Kaliber sein, aber ein guter Auftakt ist damit zunächst gelungen.

Görsbach spielte mit: Berkefeld, Hentrich, Hildebrandt, Sondermann, Watterodt, Bluhme, Hesse, Hampel, Heddergott, Harthaus, Hankel, Sauermann

Thomas Rzehak

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*