Gefährlicher iPhone-Bug: Wenn Siri diese Worte hört, kommt die Polizei

0

Als wir von der Redaktion das erfuhren, konnten wir es nicht glauben. Doch wir mussten uns eines besseren belehren lassen.

Chip.de fand es heraus. Siri auf den deutschen Iphones wählt bei der Spracheingabe von 100 Prozent den Notruf. Dabei ist es völlig egal, wieviel Prozent man sagt. Einzig und allein mit Prozent kann Siri nix anfangen.

Und der funktioniert so: Wenn man die Worte „100 Prozent“ zur deutschen Siri sagt, startet sie weder eine Rechnung noch eine Websuche – sie ruft die Polizei. Auch bei „50 Prozent“ und „1000 Prozent“ überhört die Sprachassistenz das Wort „Prozent“ und wählt die jeweiligen Nummern. Unklar ist, warum sie bei „100 Prozent“ die 110 anruft und nicht 100.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*