Fortsetzung der Konzertreihe im Nordhaus mit dem Musiker Ronald Gäßlein

0

Nach dem erfolgreichen Start des ersten Konzerts mit Ronald Gäßlein im Juli im NORDHAUS wird die Konzertreihe jetzt am Mittwoch, dem 09.August 2017, um 18.00 Uhr, fortgesetzt. Thematisch beschäftigt sich der Musiker und Sänger mit Folkmusik.

Angeregt von einem großartigen Konzert im Februar 2014 in der FLOHBURG, das Ronald Gäßlein dem am 27.Januar 2014 verstorbenen Folkmusiker Pete Seeger gewidmet hatte, sind natürlich Titel von Pete Seeger, aber auch Bob Dylan oder Woody Guthrie, dem ersten Poeten der Folkmusik, zu hören.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb am 28.01.2014 über den Tod des 94 jährigen Pete Seeger: „Er saß als Kommunist im Gefängnis, und er schrieb einige der schönsten Lieder des 20.Jahrhunderts. Er war Vorbild für drei Musikergenerationen.“
Man darf gespannt sein über das Programm, das Ronald Gäßlein vorträgt, aber in jedem Falle wird es  ein sehr unterhaltsamer und schöner Abend.

Der Eintritt beträgt 7, 00 €, für das leibliche Wohl wird gesorgt. Bei schönem Wetter gehen wir wieder in den Garten. Das Team des NORDHAUSES lädt herzlich ein!

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*