Ein Osterspaziergang in Stolberg / Harz (Teil 2)

0

Am Ende des Weges stieß ich noch auf ein leerstehendes Haus, das natürlich mein Interesse erweckte .

Das Tor stand offen , keine Verbotsschilder schon verlockend das Ganze. In der Nähe arbeiten zwei Handwerker .

Mal kurz gefragt. Es gibt einen neuen Besitzer und es war mal ein Krankenhaus, mehr war nicht zu erfahren. Im Netz habe ich auch nichts gefunden .

Peter Blei

Anmerk.der Redaktion. Was unser Reporter Peter Blei dort fand, müsste die alte Büssing Villa gewesen sein. Laut Internetrecherche war sie früher das Erholungsheim „Kraftfahrer Dank“. Später wurde diese zum Krankenhaus umfunktioniert Eine alte Ansicht des Erholungsheimes finden Sie unter folgendem Link : Erholungsheim .

(hier gelangen Sie zu Teil 1 zurück)

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*