Dankeschön für kleine Künstler des Kita Mal- und Bastelwettbewerbs 2016

0

Datum: Mittwoch (22.6.2016) 10 Uhr
Ort: 3K-Theaterwerkstatt, Unter der Linde 7, 99974 Mühlhausen

Am Mittwoch (22.6.2016) begrüßt Oberbürgermeister Johannes Bruns über 130 kleine Künstler der Mühlhäuser Kindertagesstätten in der 3K-Theaterwerkstatt. Als Dankeschön für die Teilnahme am diesjährigen Kita Mal- und Bastelwettbewerb erwartet die die Kinder mit Unterstützung des 3K-Teams die Aufführung von „Der gestiefelte Kater“ und eine süße Überraschung.

Bereits zum vierten Mal hatte die Stadtverwaltung Mühlhausen alle Kindergärten der Stadt zu einem Mal- und Bastelwettbewerb aufgerufen. Thema war dieses Mal: Mühlhausen in 1000 Jahren. Hintergrund ist der 1050. Geburtstag Mühlhausens im kommenden Jahr. 967 wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt. Die kleinen Mühlhäuser sollten sich Gedanken darüber machen, wie ihre Stadt in weiteren 1050 Jahren aussehen könnte. Im Rathaus sind neun tolle Beiträge mit einzigartigen Besonderheiten aus verschiedenen Kindertagesstätten eingegangen. Nicht zuletzt deshalb sind in diesem Jahr alle teilnehmenden Kinder auch gleichzeitig Gewinner – und die Theateraufführung ist ein Preis für alle.

Die eingereichten Kunstwerke werden ab Mittwoch für mehrere Wochen in der Theaterwerkstatt zu sehen sein. Im I. Quartal 2017 werden die Kunstwerke dann im Veranstaltungsheft der Stadt präsentiert.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*