Bandcoaching und Making Musical – Landesmusikakademie bietet zwei neue Kurse

0

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen bietet im August mit „Bandcoaching“ und „Making Musical“ zwei neue Kurse mit hochkarätigen Künstlern an, für die es noch freie Plätze gibt. Der Kurs „Bandcoaching“ ist für Bands oder Ensembles gedacht, die eigene Musik machen oder covern und noch professioneller werden möchten. „Making Musical“ wendet sich an Theaterpädagogen, Erzieher/innen, Lehrer/innen und Jugendarbeiter/innen verschiedenster Einrichtungen. Für beide Kurse sind Anmeldungen noch bis Anfang August möglich.

„Bandcoaching“ eignet sich sowohl für Einsteiger-Bands, als auch für bereits erfolgreiche Formationen. Sämtliche Stile – Rock, Pop, Funk, Soul, Jazz, Heavy Metal, Musical, Gospel etc. – werden berücksichtigt. Im Mittelpunkt des Unterrichts steht die Ausbildung am Instrument, aber auch das Bandplaying. Geleitet wird der Kurs von dem Weimarer Drummer und Bassisten Dave Daniel B.

Bei „Making Musical“ coacht, berät und inszeniert die Berliner Gesangspädagogin Dorothea Lukowsky gemeinsam mit den Kursteilnehmern. Sie ist Ensembleleiterin in der Studienvorbereitung für angehende Musicaldarsteller/innen und hat bei Musicals wie „Saturday Night Fever“ als Regisseurin gearbeitet.

Weitere Informationen sind unter www.landesmusikakademie-sondershausen.de erhältlich. Anmeldungen sind unter info@landesmusikakademie-sondershausen.de möglich.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*