Abbaden im Solewasser-Vitalpark Bad Frankenhausen am 30.09.2017. Erfolgreicher Abschluss der Saison!

0

Heute ist es nun soweit und der Solewasser-Vitalpark gibt zum vorletzten Mal in diesem Jahr das Becken für alle Schwimmer frei und beendet somit offiziell die Badesaison 2017.

Schon ab 10.00 Uhr fanden sich einige mutige Badegäste ein, darunter auch viele Stammgäste, die bei Wind und Wetter regelmäßig über den Sommer kamen um ihre Bahnen zu ziehen. Um 11.00 Uhr war es dann soweit und man stürzte sich kollektiv in das immerhin noch 17° C warme Wasser. Hier war jede Altersklasse vertreten, von den rund 30 mutigen Schwimmern. Nach getaner sportlicher Betätigung stand für alle Schwimmer eine Auswahl an warmen Getränken bereit um noch etwas beisammen zu sitzen und die positive Saison auszuwerten.

Über 30.000 Gäste konnte der Vitalpark dieses Jahr verzeichnen, trotz des durchwachsenen Sommers. Auch die Festlichkeiten, wie z.B. das Schwimmbadfest oder der Filmabend waren immer gut besucht und trafen auf großen Zuspruch bei den Gästen. Auch in den nächsten zwei Monaten ist der Solewasser-Vitalpark mit dem Inhalier-Pavillon, dem Kneipp-Becken, dem Fußreflexzonenparcour, dem Parcour Santé mit attraktiven Bewegungsgeräten und dem Fahrrad- und E-Bike-Verleih für Jung und Alt, geöffnet. Nach dem Abbaden wird das Becken dann nur noch einmal in diesem Jahr freigegeben zum Eisbaden, am 16.12.. Hier erwartet die mutigen Eisbader und auch die Schaulustigen ein Event für Groß und Klein mit Musik, Verpflegung und kleinen Überraschungen.

Öffnungszeiten: Okt., Nov., März, April: täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Eintritt: 1,- EUR, Kurgäste kostenfrei
Internet: www.solewasser-vitalpark.de

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*