1060 Jahre Nordhausen – Im Archiv gestöbert

0

Anlässlich des diesjährigen Rolandsfestes und der damit verbundenen 1090-Jahr-Feier, haben wir wieder einmal ins Archiv geschaut.

Gefunden haben wir an dieser Stelle ein paar ältere Aufnahmen aus dem Jahr 1987. Damals feierte man in Nordhausen den 1060. Stadtgeburtstag. Auch ein Umzug durfte, wie in diesem Jahr, nicht fehlen. Aufgenommen wurden die Fotos von Hans Erich Hage, aus dessen Nachlass die Original-Dias stammen. Ein alter Nordhäuser, der die Stadt vor ihrer Zerstörung kannte und bis zuletzt zusehen konnte, wie sie sich aus den Trümmern wieder erhebt. So dürfen wir Nordhäuser und unsere Gäste anlässlich der 1090 Jahre Nordhausen, 300 Jahre Roland und 100 Jahre Theater unsere Gläser heben. Auf eine wundervolle Stadt voll Geschichte und Geschichten.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*