1. Echtes Nordhäuser Traditionsturnier

0

Mit der Ausschreibung zum 1. Echten Nordhäuser Traditionsturnier am Sonntag, den 25.06.17 wurde die Kontinuität der Turniere auf dem Golfpark Neustadt/ Harz e.V. fortgesetzt.

Als Wettspielart hatte sich der Veranstalter für einen „Klassischen Vierer Stableford“ entschieden.
Diese bedeutet, zwei Spieler spielen zusammen nur einen Ball und schlagen ihn immer abwechselnd. Es wird im Voraus vereinbart, welcher Spieler an den geraden und welcher an den ungeraden Löchern abschlägt. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Spieler an der vorherigen Spielbahn eingelocht hat. Auch sogenannte „Strafschläge“ beeinflussen die Spielreihenfolge nicht.

Nach entsprechender Begrüßung durch den Präsidenten Frank Lindner, den Veranstalter Michael John und den Hinweisen des Spielführers René Hagenfeld gingen 24 Spieler pünktlich um 10.00 Uhr mittels „Kanonenstart“ zu Ihren jeweiligen Startbahnen.

Nach 4 Stunden sportlich engagiertem Einsatz standen die Gewinner für die einzelnen Siegertrophäen fest.
Das Team Frank Lindner und Iris Lindner nahm den Pokal in der Brutto- sowie das Team Mark Herkenrath und Axel Bärwinkel in der Nettowertung entgegen.

Traditionsgemäß wurde nach dem Wettspiel ein Nearest-to-the-pin, getrennt nach Damen und Herren, ausgetragen. Der Veranstalter hatte hierzu die Bahn 6 favorisiert.
8 Damen sowie 8 Herren traten zum Wettkampf an.

Über den Sieg, verbunden mit einer Urkunde und einem Präsent, freuten sich Andrea Springer-Teichmann bei den Damen und Axel Bärwinkel bei den Herren.
Die 6 Loch Anlage präsentierte sich traditionell wieder in einem optimalen Zustand.
Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle dem Platzwart, Dr. Siegfried Renz, Hans Grimme und Peter Biel als Greenkeeper für Ihre Vorbereitung der Anlage ausgesprochen.

Zum Abschluss bedankte sich der Präsident Frank Lindner bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei dem Veranstalter Michael John und seiner Ehefrau Birgit für die Ausrichtung des Wettspieles sowie für die gastronomische Unterstützung, welche durch den Veranstalter (familiäres Catering) abgesichert wurde.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.golfpark-neustadt.de

Pressewart
Hans-Leopold Holzapfel

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail
Teilen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*